Gottesdienste zu Ostern

Ostern ist aus unserer Sicht das bedeutendste Fest der Christenheit. Hier begründet sich der Glaube an Jesus Christus. Wir laden dich ein zu unseren Gottesdiensten am 29. und 31. März. Drei Worte haben alles neu gemacht! Drei Worte haben alles verändert! Jesus sprach am Kreuz die drei Worte: Es ist vollbracht! Und wiederum sprach der Engel zu den Frauen am leeren Grab: Er ist auferstanden! Zweimal sind es drei Worte, die alles neu gemacht haben. Die tiefe Bedeutung dieser Worte werden in zwei Gottesdiensten zu Ostern entdecken.

• An Karfreitag erwartet dich eine andächtige, besinnliche Atmosphäre und die Feier des Abendmahls. Das, was damals am Kreuz geschehen ist, lässt uns nicht unberührt zurück. Es macht uns betroffen weil wir erkennen, dass Jesus den Leidensweg um unser Willen auf sich genommen hat. Er starb zur Vergebung unserer Schuld am Kreuz.

• Ostersonntag ist dagegen ein freudiger Festtag, an dem wir die Auferstehung Jesu feiern. Was wäre ein Fest ohne eine fröhliche Mahlzeit? Richtig, komisch! Darum beginnen wir den Ostersonntag mit einem gemeinsamen Frühstück. Um die Vorbereitungen entsprechend zu treffen, bitten wir um Anmeldung an info@feg-schalksmuehle.de.

Karfreitag, 29. März um 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl

Ostersonntag, 31. März um 9 Uhr Frühstück (Anmeldung)

Ostersonntag, 31. März um 10 Uhr Gottesdienst zur Auferstehung Jesu