Wir glauben an einen persönlichen Gott, der sich in der Bibel bezeugt. Wir laden im Namen Gottes jeden ein, Jesus Christus persönlich kennen zu lernen. Wir sind davon überzeugt, dass es in unserem Leben um den lebendigen Gott geht (1. Mose 1; Kolosser 1,15–20). Alles ist von ihm und für ihn erschaffen. Gott ist Liebe (1. Johannes 4,16). Er liebt die Menschen. Wir glauben, dass der lebendige Gott Jesus Christus auf die Erde gesandt hat, um die Menschen aus ihrer Sinnlosigkeit und Schuld zu retten. Wer an ihn glaubt, hat ewiges Leben (Johannes 3,16). Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6). Jeder, der Jesus Christus aufnimmt, wird Gottes Kind (Johannes 1,12). Kinder Gottes lassen sich aufgrund ihres Glaubens taufen (Markus 16,16). 

Er ist nach seinem stellvertretenden Tod in den Himmel aufgefahren und hat seinen Heiligen Geist auf diese Erde geschickt. Er lebt in allen seinen Nachfolgern und ist ein Zeichen dafür, dass sie Kinder Gottes sind (Apostelgeschichte 1,8; Römer 8,14–16). Gottes Geist rüstet die Kinder Gottes mit übernatürlichen Begabungen aus (1. Korinther 12,1ff). Der Geist Gottes gibt uns Kraft und Besonnenheit (2. Timotheus 1,7; Markus 16,17–20). 

Jesus wird wiederkommen und Gottes Reich sichtbar aufbauen. Erst dann wird es zur Vollkommenheit gelangen. Tränen, Schmerz und Leid werden abgeschafft. Gerechtigkeit wird sich durchsetzen (Apostelgeschichte 1,11; Offenbarung 21). Weil Gott alle Menschen liebt und retten will (Johannes 3,16; 1. Timotheus 2,4), warnt er vor dem Gericht Gottes. Wer Jesus Christus nicht aufnimmt, ist schon gerichtet (Markus 16,16; Johannes 3,18, Offenbarung 20,11–19). 

Wir möchten Jesus Christus durch unsere Lebensgestaltung bezeugen – im Reden und im Handeln (Apostelgeschichte 1,8; Matthäus 5,16; Johannes 20,21). Dabei geben wir alles, um dem Willen Gottes gemäß zu leben (Johannes 14,21; Jakobus 1,22). Diesen Willen finden wir in Gottes Wort, der Bibel (2. Timotheus 3,16–17). 

Der ganze Wille Gottes ist im höchsten Gebot ausgedrückt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken! ... Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." (Matthäus 22,37–40 nach NLÜ). 

Wir sind uns unserer Fehlerhaftigkeit bewusst und erwarten daher von uns selbst und von anderen keine Perfektion. Wir leben aus Gnade und Vergebung! Solch ein Leben macht Freude. Es entspannt, weil Gott uns gerecht gesprochen hat und uns ewiges Leben mit ihm verspricht (Römer 8,1). Dieses Leben beginnt heute zur Ehre Gottes.