Ökumenische Bibelabende im April

Im April laden wir als christliche Kirchen von Schalksmühle zu vier ökumenischen Bibelabenden ein. Bereits letztes Jahr haben wir damit richtig gute Erfahrung gemacht. Wir haben erlebt, wie die Begegnung als Christen unsere Verbundenheit stärkte und die verschiedenen Blickwinkel auf biblische Texte bereicherten.

Die inhaltliche Gestaltung übernimmt unser Pastor Sebastian Göpfert zum Brief an die Philipper. Philippi war die Stadt, in der Paulus die erste Gemeinde gegründet hatte. Er verschickte den Brief an sie aus einer Zeit der Gefangenschaft und hatte einen sehr praktischen Grund. Paulus wollte sich bei ihnen für eine Spende bedanken, mit der sie ihn im Gefängnis unterstützt haben. Viel mehr noch schreibt er ihnen aber zu unterschiedlichsten Themen des Glaubens bestärkende Worte. So sollen sie Jesus noch mehr lieben lernen.

Donnerstag, 11. April - 19.30 Uhr
Thema: Einer für alle, alle für einen (Philipper 2,1-11)
Evangelisches Gemeindezentrum Erlöserkirche, Worthstraße 2

Donnerstag, 18. April - 19.30 Uhr