3. März Taufgottesdienst

Der 3. März 2024 wird ein Fest - im Himmel und bei uns in der FeG Schalksmühle. Wir feiern einen Taufgottesdienst. Wir freuen uns nicht nur, sondern wir feiern es, wenn Menschen ihr “Ja” zu Jesus bekräftigen und wenn ER sein “Ja” ihnen zuspricht. Genau das kommt in der Taufe eines Menschen zum Ausdruck. Sie ist einer der eindrücklichsten Erfahrungen, die uns Menschen die Liebe Gottes verinnerlicht.

Die Taufe ist wie eine Art sichtbares Zeichen, dass für den Start eines neuen Lebens steht: eines Lebens mit Gott, dass sich an seinem guten Willen orientiert. Die Bibel sagt dazu: “Denn durch die Taufe ist euer altes Leben beendet; ihr wurdet mit Christus begraben. Aber ihr seid auch mit IHM zu einem neuen Leben auferweckt worden….” (Kolosser 2,12).

Herzliche Einladung, an diesem Gottesdienst teilzunehmen. So kannst du miterleben, wie eine Taufe bei uns abläuft und die tiefe Bedeutung des kompletten Untertauchens im Wasser kennenlernen. Anschließend essen wir gemeinsam zu Mittag, wozu du selbstverständlich auch gern noch bleiben kannst.