Living Gospel verabschiedet Hans Werner Scharnowski als Chorleiter

September 2003, sage und schreibe 13 Jahre ist es her, dass der Musiker, Produzent und Komponist Hans Werner Scharnowski mit Living Gospel einen Chor ins Leben gerufen hat, der weit über das kleine Dörfchen Schalksmühle im Sauerland hinaus bekannt geworden ist.

Unter seiner Leitung wurde der Chor schnell zu einem festen Bestandteil des musikalischen Lebens zunächst in der eigenen Gemeinde. Bald darauf folgten Einladungen in anderen Kirchen und Gemeinden und Konzerte mit Gastmusikern und Sängerinnen. Unvergessen bleiben zum Beispiel die gemeinsamen Auftritte mit Anja Lehmann und Elaine Hanley zum zehnjährigen Jubiläum im Lüdenscheider Kulturhaus genauso wie Konzerte beim Kirchentag in Hamburg oder bei Stadtfesten in Trier.

Nach 13 Jahren gemeinsamer Chorgeschichte mit erstklassigen Konzerten wird Hans Werner Scharnowski an diesem Sonntag die Chorleitung an Timo Böcking abgeben. Zu dem gebührenden Abschiedskonzert am 28. August um 17.00 Uhr in der Kreuzkirche Lüdenscheid laden wir herzlich ein.