Familiengottesdienst am vierten Advent

„Weihnachten im Spielzeuglager“

Am vierten Advent laden wir zu einem ganz besonderen Weihnachtsgottesdienst für die ganze Familie ein. Als Höhepunkt erwartet die Besucher ein weihnachtliches Schauspiel, das von Kindern und Jugendlichen vorgetragen wird.

„Weihnachten im Spielzeuglager“. Die beiden Jungs Ben und Lasse werden beim Shoppen aus Versehen mit einer Verkäuferin in einem Spielzeuglager eingesperrt. Da die Angestellte die Weihnachtsgeschichte nicht kennt und die drei sowieso Zeit haben, spielen sie die Ereignisse von Bethlehem mit Ken, Barbie, Darth-Vader und Co nach. Lassen Sie sich überraschen, welchen Eindruck die Verkäuferin vom Weihnachtsfest bekommt.

Die Predigt wird Sebastian Göpfert halten. Der gebürtige Sachse ist seit einem Jahr Jugendpastor der FeG Schalksmühle, verheiratet und hat zwei Kinder.