Familiengottesdienst zum Reformationstag am 01.11.2015

Liebe Schalksmühler,

wir laden Sie herzlich zu unserem Familiengottesdienst am 1.11.2015 um 10.00 Uhr in die Jägerstraße ein, um gemeinsam den Schatz des Reformationstages neu zu entdecken.

Es erwartet Sie:

• ein kreativer Gottesdienst mit guter Musik
  • eine Predigt für alle Generationen
  • und ein persönlicher Schatz

Martin Luther und der kostbarste Schatz der Welt

Man bringt ja so manches mit Martin Luther in Verbindung, 95 Thesen, die Übersetzung der Bibel, die Wartburg, vielleicht sogar den Buchdruck. Aber eine Schatzkiste? Soweit bekannt, ist Martin Luther nicht auf Schatzsuche oder unter die Goldgräber gegangen.

Und doch hat er vor 500 Jahren einen Schatz von unsagbarem Wert freigelegt, der für die ganze Welt von entscheidender Bedeutung ist. Zu seiner Verwunderung ist er nicht auf eine Weltneuheit gestoßen, sondern auf etwas, das schlicht in Vergessenheit geraten war. Könnte es sein, dass sich die Geschichte wiederholt und der Schatz schon wieder in Vergessenheit gerät? Wir laden Sie ein, sich mit uns auf eine Entdeckungsreise zu begeben, um Martin Luthers Schatz neu zu bergen.

Die Predigt wird Sebastian Göpfert halten. Der gebürtige Sachse ist seit einem Jahr Jugendpastor der FeG Schalksmühle, verheiratet und hat zwei Kinder.

Es grüßt Sie herzlich im Namen der Gemeinde
Fred Ritzhaupt (Pastor)

Weitere Informationen gibt es im Flyer (PDF)