Unsere Vision von Gemeinde…

Wir möchten Gemeinde nicht ins Blaue hinein leben, sondern uns an den zentralen Anliegen Jesu für christliche Gemeinde orientieren, die sich im Neuen Testament wieder finden. Im Jahr 2018 haben wir daraus eine Vision für uns formuliert, die sich in 4 Abschnitte gliedert. Passend zu den jeweiligen Abschnitten ist nachfolgend jeweils eine Predigt verlinkt, in denen unser Pastor und unser Jugendpastor die Vision für den Gottesdienst etwas tiefer entfaltet haben.

02 Vision-Kacheln lang.png

Wir träumen von einer Gemeinde in der Jesus Christus im Zentrum steht, in der wir die Beziehung zu unserem himmlischen Vater voller Begeisterung und Leidenschaft feiern und ihn immer besser und tiefer kennenlernen. Wir sehnen uns danach, seine Kraft zu erleben. Im Wissen, dass für Gott alles möglich ist, erwarten wir sein übernatürliches Wirken durch den Heiligen Geist. Diesen dreieinen Gott lieben und ehren wir in unseren Gottesdiensten, Kleingruppen, Veranstaltungen und im alltäglichen Leben.

Wir träumen von einer Gemeinde, die ihren Glauben an Jesus begeistert bekennt und mit den Menschen in ihrem Umfeld teilt. Wir sind überzeugt, er ist die beste Bekanntschaft ihres Lebens. Menschen lernen Jesus kennen und erfahren Gottes bedingungslose, alles verändernde Liebe. Gemeinsam entdecken wir das Potenzial, dass Gott in jeden Einzelnen hineingelegt hat und bringen uns entsprechend unserer Gaben ein.

Wir träumen von einer dynamischen und zeitgemäßen Gemeinde, in der Freundschaften und intensive Beziehungen gelebt werden. Egal, welche Geschichte oder welchen Hintergrund ein Mensch hat, jeder wird wertgeschätzt und soll die Liebe Gottes erleben. Wie in einer Familie, fühlen sich alle Generationen vom Baby bis zum Senior zu Hause. Wir begleiten einander in den jeweiligen Lebensphasen und helfen uns gegenseitig, Gott in ihnen zu entdecken.

Wir wollen leidenschaftliche Jesus-Nachfolger sein. Die Nöte der Gesellschaft bewegen uns zum Handeln, wir schauen hin und nicht weg. Alles, was wir tun, soll dazu dienen, Menschen in Schalksmühle Glaube, Hoffnung und Liebe zu bringen.

Einen Glauben, durch den Jesus Leben verändert.
Eine Hoffnung, die trotz Schwierigkeiten auf Gott vertraut.
Und Gottes Liebe, die völlig bedingungslos ist.

Möge Gott diesen Traum durch uns alle verwirklichen.