Back to All Events

Pfijuko in Siegen


Über Pfingsten fahren die Jugendlichen unserer Gemeinde nach Siegen auf die Pfingstjugendkonferenz. Die Event für Jugendliche ab 14 Jahren steht in diesem Jahr unter dem Thema „FEARLESS". 

Jeder Mensch hat Angst. Vor irgendetwas. Erstaunlich viele Menschen werden sogar von ihrer Angst gelenkt und bestimmt. Die meisten davon, ohne es zu realisieren. Angst vor Krankheit und Angst vor dem Tod, Angst, zu versagen, Angst, langweilig zu sein, Angst, alt zu werden, Angst, alleine zu sein, Angst, nicht genug Geld zu haben, Angst vor Ablehnung, Angst vor Armut, Angst vor dem Erfolg –einige Menschen haben sogar Angst vor der Liebe. Wovor hast du Angst?

Und Gott ruft uns zu: „Habt keine Angst! Sei mutig. Sei stark. Mach dir keine Sorgen.“ Geht das? Erleben wir das? Und wie können wir darin besser werden? Sind wir als Christen für unseren Mut bekannt? Bist du für deinen Mut bekannt? Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

Bei der Pfijuko werden wir lernen, wie wir mit Angst umgehen können. Mit mehreren tausend Jugendlichen werden wir unsere Ängste durch Gottvertrauen ersetzen. Weil wir nichts zu fürchten haben, wenn Gott bei uns ist. Mit großartiger Atmosphäre, tiefgehendem Lobpreis, lebensverändernden Predigten, praktischen Seminaren und der Gegenwart des Heiligen Geistes werden wir Pfingsten feiern.