Unser Gospelchor

Wo LivingGospel Schalksmühle auftritt, herrscht pures Gospelfeeling. Der Chor ist im Modern Gospel zu Hause, hat zahlreiche Lieder aus der Feder von Chorleiter, Pianist und Komponist Eberhard Rink, aber auch Stücke von bekannten skandinavischen Gospel-Formationen und Pop-Songs im Repertoire. Im Zusammenspiel mit hochkarätigen Solisten entstehen so abwechslungsreiche und mitreißende Konzert-Programme. Die emotionsgeladene Musik voller Rhythmus, Lebensfreude und Ohrwurm-Melodik verstehen die Sänger von LivingGospel als Bekenntnis zu echtem, tiefen Glauben an Gott.

Die Chorproben finden Montags um 19.30 Uhr statt. Wer gerne singt und dies in Gemeinschaft mit uns tun möchte, ist herzlich zu unseren Proben eingeladen. Auch wenn man noch unsicher ist; das hinein schnuppern ist jeder Zeit möglich. Auf der Homepage des Chores finden sich noch ein paar weitere Informationen…

www.livinggospel-schalksmuehle.de

LivingGospel startete im September 2003 mit 35 Mitgliedern als Gospelchor der Freien Evangelischen Gemeinde Schalksmühle unter der Leitung des Musikers, Produzenten und Komponisten Hans Werner Scharnowski. Der Chor wurde schnell zu einem festen Bestandteil des musikalischen Lebens, zunächst in der eigenen Gemeinde, aber schon bald auch darüber hinaus. Es folgten Einladungen in andere Kirchen und Gemeinden und Konzerte mit Gastmusikern und Sängerinnen. Unvergessen bleiben zum Beispiel die gemeinsamen Auftritte mit Anja Lehmann und Elaine Hanley zum zehnjährigen Jubiläum im Lüdenscheider Kulturhaus genauso wie Konzerte beim Kirchentag in Hamburg oder bei Stadtfesten in Trier.

Nach dem feierlichen Abschied von Chorleiter Hans Werner Scharnowski, startete LivingGospel im September 2016 neu und Timo Böcking nahm seine Arbeit als musikalischer Leiter auf. Seit Februar 2019 leitet Eberhard Rink den Chor.

Aus der musikalischen Arbeit von LivingGospel Schalksmühle sind zwei CDs entstanden.

Wer mitmachen möchte, wendet sich bitte an:

Eberhard Rink
E-Mail: booking@rink-music.de